Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

/ Salzkammergut
BergeSeen Trail

Salzkammergut
BergeSeen Trail

Hohe Herrschaften wie Erzherzog Johann oder Kaiserin Elisabeth haben es durchwandert, ebenso Forscher wie Friedrich Simony oder Komponisten wie Johannes Brahms.

Ob sie jemals daran gedacht haben, mit dem Wandern im Salzkammergut einfach nicht mehr aufzuhören? Von einem See zum nächsten zu gehen und gleich weiter zum übernächsten?

Ab Frühjahr 2017 ist das nun möglich! Der rund 350 Kilometer lange Salzkammergut BergeSeen Trail, der erste Weitwanderweg im Salzkammergut, wird eröffnet. Auf durchgehend mit dem Logo des Salzkammergut BergeSeen Trails gekennzeichneten Wegen verbindet er nicht weniger als 35 Seen – das ist wohl einzigartig in der Welt der Fernwanderrouten. Dabei sind keine Klettersteige zu überwinden, aber doch einige kurze, ausgesetzte Felspassagen, die Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und entsprechend robustes Schuhwerk erfordern. Die meisten Etappen enden in Orten mit bester touristischer Infrastruktur und guten Nächtigungsmöglichkeiten, einzelne Strecken führen aber auch zu einsam gelegenen Gasthöfen oder alpinen Schutzhütten, die Bergromantik garantieren.

Dank seiner durchdachten Routenführung lässt der Salzkammergut BergeSeen Trail den Traum vieler Menschen, die das Salzkammergut lieben, wahr werden: Zwanzig (oder mehr) Tage lang unterwegs zu sein, bei einem zu überwindenden Gesamthöhenunterschied von 148.850 Metern auf einer einzigartigen seenreichen Rundtour.

Dank der guten öffentlichen Verkehrsanbindung lässt sich der Salzkammergut BergeSeen Trail im Zuge einzelner Wochenend-Touren problemlos erwandern. Und wer dazu den einen oder anderen Rasttag einplant, macht aus dem Weitwanderweg den reinsten Genuss-Weitwanderweg!
Umgekehrt gibt es auch Menschen, die immer ein bisschen mehr wollen – und die werden ganz bestimmt die alpinen Varianten des Salzkammergut BergeSeen Trails ausprobieren. Allerdings ist dann nicht nur gute Kondition, sondern auch solide alpine Erfahrung gefragt.