Luftaufnahme mit Blick ueber den Attersee und das Hoellengebirge

Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Touren - Attersee am Attersee

(29) Ergebnisse
 / Attersee am Attersee  / Touren
Liste
Karte
Mountainbike-Tour

Streckenlänge: 29,55 km | Fahrzeit: 2,5 h | Höhenmeter: 617 m | Ausgangshöhe: 523 m | Maximale Höhe: 841 m | Minimale Höhe: 522 m Start: Abtsdorf Kirchenparkplatz weiter auf der Kronbergbezirksstraße Richtung Kronberg Bei km 2,5 der Tour Kabong folgen und...

Wanderweg

Ausgangspunkt für diese Wanderung ist die Kirche in Abtsdorf. Am Kinderspielplatz orientieren wir uns rechts und wandern am Marterl nach links weiter bis nach Leithen. Vor der Brücke des Ackerlingbachs biegen wir erneut links ab um zurück nach Abtsdorf zu gelangen....

Rennrad-Tour

Herzlich willkommen bei der Rennradstrecke Attersee - Mondsee! Die Tour beginnt in Seewalchen am Attersee und führt am Westufer des Attersees entlang nach Süden über Attersee und Nußdorf nach Unterach. In Unterach fährt man Richtung Westen zum Mondsee und am Nordufer...

Wanderweg

Hier haben wir die Möglichkeit, eine Wanderung mit der Attersee-Schifffahrt zu kombinieren. Es geht die Promenade entlang zur Villa Paulick (Teil des Gustav Klimt Themenweges)und von hier weiter zur Pfarrkirche. Dort biegt man links auf den Schulweg (Zeitleistenweg)...

Gipfelerlebnis am Buchberg mit Fernblick vom "Jagerstüberl". Wir folgen zunächst dem Walderlebnisweg, auf der Forststraße halten wir uns rechts bis zur Abzweigung. Hier geht es schließlich links hinauf bis zum Buchberggipfel. Das Jagerstüberl, eine schlichte...

Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke

Start: Christophoruskapelle Am Sportplatz vorbei (anfangs ein etwas steiler Anstieg) und auf der Forststraße rund um den Buchberg mit schöner Aussicht auf den Attersee. Weiter über Berg nach Palmsdorf und Abtsdorf. Hier kreuzen sich die Raiffeisen- und...

Wanderweg

Bei dieser Runde um und durch das Naturschutzgebiet Reinthaller Moos genießen Sie herrliche Ausblicke auf den Attersee. Wir starten diese kurze Wanderung am Bahnhof in der Gemeinde Attersee. Von dort geht es entlang der Bahnschienen in Richtung Palmsdorf. Wir...

E-Bike-Tour

Von Frankenmarkt geht es an den Attersee, wo Sie das herrliche Panorama von See und Gebirge genießen können und dann weiter nach Vöcklabruck. Wir starten in Frankenmarkt und fahren dann durch den Wald "Die Hoad" weiter nach Kogl, vorbei am Keltenbaumweg und dann nach...

Themenstraße

Der Name Attergau für das südliche Hausruckviertel bezieht sich ursprünglich auf das schalenförmige und fruchtbare Becken rund um den Markt St. Georgen im Attergau. Segelboote und Ausflugsschiffe tummeln sich auf dem Attersee und Taucher finden hier die schönsten...

Wanderweg

Wanderung durch das schöne Naturschutzgebiet in Attersee am Attersee. Wir starten diese Wanderung am Bahnhof Attersee und gehen entlang der Bahnstrecke vorbei am Bienenhof nach Palmsdorf. An der nächsten Gabelung halten wir uns links und passieren so die Mostschenke...

29 Regionen (zeige 1 - 10)
Seite1 2 3
Inhalte werden geladen ...