Unterkunft buchen

Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Touren - Nussdorf am Attersee

(11) Ergebnisse
 / Nussdorf am Attersee  / Touren
Liste
Karte
Rennrad-Tour

Herzlich willkommen bei der Rennradstrecke Attersee - Mondsee! Die Tour beginnt in Seewalchen am Attersee und führt am Westufer des Attersees entlang nach Süden über Attersee und Nußdorf nach Unterach. In Unterach fährt man Richtung Westen zum Mondsee und am Nordufer...

Wanderweg

Diese Tour führt von Nussdorf am Attersee zuerst am Wildholzweg, vorbei am „Pfarrer Salettl“ zum Dachsteinblick und weiter zum Rossmoos. Ab dem Gemeindeamt/Infobüro folgen wir dem Wildholzweg über den Anger und Oberdorf bis zu dessen Zielstation, dem Kraftplatz...

Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke

Start ist beim Gemeindeamt / Infobüro Von hier geht es auf dem Kapellenweg vorbei am Wildgehege, durch den Wald nach Altenberg und weiter neben dem Golfplatz nach Abtsdorf bis zu einem kleinen Parkplatz mit Übersichtsplan. Der Markierung folgend walken wir weiter...

Mountainbike-Tour

KABONG setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Streckenverlaufs zusammen (Kronberg – Attersee /Attergau – Nussdorf, Berg, Oberwang und St. Georgen). Vom Tourismusbüro St. Georgen fahren Sie beim Kreisverkehr geradeaus und biegen dann nach der Apotheke rechts ab. Die...

Wanderweg

Ausgangspunkt ist das Ortszentrum von Nußdorf am Attersee Beim Gemeindeamt in der Ortsmitte von Nussdorf folgen wir dem Wildholzweg über Anger und Oberdorf bis zu dessen Zielstation, dem Kraftplatz „Pfarrer Salettl“ Hier genießen wir eine herrliche Aussicht über...

Freiherr Eugen von Ransonnet-Villez (geb. 1837 in Wien) war ein bedeutender Diplomat seiner Zeit, aber auch Künstler, Forscher und Abenteurer. Einzigartig bis heute sind seine Unterwasser-Lithographien. Ransonnet war der erste Sommergast in Nussdorf und hat hier...

Diese Tour führt uns vom Ortszentrum Nußdorf am Attersee auf dem Westwanderweg zum Nussbaumweg, die Reiserbauernmühle und zum Egelsee. Vom Gemeindeamt/Infobüro geht es beim Start Wildholzweg über den Anger und Oberdorf bis zur Zielstation Wildholzweg und Kraftplatz...

E-Bike-Tour

Bad Ischl – Traunsee – Attersee – Mondsee – Wolfgangsee – Hallstättersee – Ausseerland – Bad Ischl ​ Der Salzkammergut Radweg führt durch das Salzkammergut, eine der schönsten Landschaften Österreichs. Das Gebiet ist aufgeteilt auf die Bundesländer Oberösterreich,...

Bad Ischl – Traunsee – Attersee – Mondsee – Fuschlsee/Thalgau – Wolfgangsee – Hallstättersee – Ausseerland – Bad Ischl Der Salzkammergut Radweg führt durch das Salzkammergut, eine der schönsten Landschaften Österreichs. Das Gebiet ist aufgeteilt auf die...

Wanderweg

Ausgangspunkt ist das Gemeindeamt/Infobüro von Nußdorf am Attersee Von hier geht es auf dem Wildholzweg über Anger und Oberdorf bis zur Station 8. Weiter rund 4 km entlang der wenig befahrenen Gemeindestraße bis nach Wienerroith wo wir nach einiger Zeit ist der...