Luftaufnahme mit Blick ueber den Attersee und das Hoellengebirge

Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Touren - Schörfling am Attersee

(19) Ergebnisse
 / Schörfling am Attersee  / Touren
Liste
Karte
Wanderweg

Entlang der Ager, dem Auslauf des Attersees im Salzkammergut gibt es viele Geheimnisse, die es während einer Wanderung zu entdecken gibt. Vom Parkplatz geht es beim Gustav Klimt-Zentrum vorbei durch den Schlosspark bis zur Agerbrücke. Unter der Brücke am rechten...

Rennrad-Tour

Herzlich willkommen bei der Rennradstrecke Attersee - Mondsee! Die Tour beginnt in Seewalchen am Attersee und führt am Westufer des Attersees entlang nach Süden über Attersee und Nußdorf nach Unterach. In Unterach fährt man Richtung Westen zum Mondsee und am Nordufer...

Die Tour beginnt in Seewalchen am Attersee und führt am Ostufer des Attersees entlang nach Süden über Attersee und Nußdorf nach Unterach. In Unterach fährt man Richtung Westen zum Mondsee und am Nordufer entlang zum Ort Mondsee. Am Südufer des Mondsee führt die Tour...

Rad-Tour

Der Attersee, der größte Binnensee Österreichs, ist das Highlight dieser Rundroute. Ausgangspunkt ist Frankenmarkt, wo wir uns auf den Fahrradsattel schwingen und dem R2 Salzkammergutradweg bis nach Attersee folgen. Es ist der Verbindungsweg 101, der uns...

Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke

„Klimtrunde“ | leicht | 3,15 km | 50 hm | Markierung VIOLETT Die violette "Evonik Powerrunde" eignet sich perfekt für alle, die schon lange etwas tun wollen. Nach dem Start beim Rathaus verläuft die Strecke auf Asphalt entlang der Bäckergasse und des...

Rad-Tour

Direkt vom Sportplatz in Schörfling weg, führt ein Radweg Richtung Marktwald. Bei der ersten Querstraße biegen wir links ab und folgen der Straße ca. 300 m hoch. Nun gibt es zwei Möglichkeiten die Tour fortzusetzen: entweder gerade aus (auf Asphalt) über die...

Themenstraße

Der Name Attergau für das südliche Hausruckviertel bezieht sich ursprünglich auf das schalenförmige und fruchtbare Becken rund um den Markt St. Georgen im Attergau. Segelboote und Ausflugsschiffe tummeln sich auf dem Attersee und Taucher finden hier die schönsten...

Wanderweg

Ausgangspunkt der Wanderung ist das ehemalige Kaufhaus Freund in Oberhehenfeld. Von dort folgen wir etwa 100 m der Straße, bis wir zur Schönbachbrücke kommen. Unsere Route schlängelt sich nun entlang des Sickingerbaches in Richtung Süden. Nach einer Weile steigt...

Bei diesem gemütlichen Spaziergang begeben Sie sich auf die Spuren des weltberühmten Jugendstilmalers Gustav Klimt! Zahlreiche Informationstafeln informieren über seine Aufenthalte in der Region und führen dabei um den Attersee, an dem der „Großmeister des...

Vom Parkplatz beim Seebad Kammer geht es die Weyregger Straße entlang Richtung Reitstall Schloss Kammer. Gegenüber vom Reistall geht es schließlich rechter Hand auf der Karl-Hausjell-Allee über „Rittmeister Wiese“ zur Waldvilla. Von hier folgen wir dem gut...

19 Regionen (zeige 1 - 10)
Seite1 2
Inhalte werden geladen ...