Luftaufnahme mit Blick ueber den Attersee und das Hoellengebirge

Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Touren - Seewalchen am Attersee

(14) Ergebnisse
 / Seewalchen am Attersee  / Touren
Liste
Karte
Wanderweg

Entlang der Ager, dem Auslauf des Attersees im Salzkammergut gibt es viele Geheimnisse, die es während einer Wanderung zu entdecken gibt. Vom Parkplatz geht es beim Gustav Klimt-Zentrum vorbei durch den Schlosspark bis zur Agerbrücke. Unter der Brücke am rechten...

Rennrad-Tour

Herzlich willkommen bei der Rennradstrecke Attersee - Mondsee! Die Tour beginnt in Seewalchen am Attersee und führt am Westufer des Attersees entlang nach Süden über Attersee und Nußdorf nach Unterach. In Unterach fährt man Richtung Westen zum Mondsee und am Nordufer...

Wanderweg

Hier haben wir die Möglichkeit, eine Wanderung mit der Attersee-Schifffahrt zu kombinieren. Es geht die Promenade entlang zur Villa Paulick (Teil des Gustav Klimt Themenweges)und von hier weiter zur Pfarrkirche. Dort biegt man links auf den Schulweg (Zeitleistenweg)...

Rennrad-Tour

Die Tour beginnt in Seewalchen am Attersee und führt am Ostufer des Attersees entlang nach Süden über Attersee und Nußdorf nach Unterach. In Unterach fährt man Richtung Westen zum Mondsee und am Nordufer entlang zum Ort Mondsee. Am Südufer des Mondsee führt die Tour...

Rad-Tour

Der Attersee, der größte Binnensee Österreichs, ist das Highlight dieser Rundroute. Ausgangspunkt ist Frankenmarkt, wo wir uns auf den Fahrradsattel schwingen und dem R2 Salzkammergutradweg bis nach Attersee folgen. Es ist der Verbindungsweg 101, der uns...

Wanderweg

Bei diesem gemütlichen Spaziergang begeben Sie sich auf die Spuren des weltberühmten Jugendstilmalers Gustav Klimt! Zahlreiche Informationstafeln informieren über seine Aufenthalte in der Region und führen dabei um den Attersee, an dem der „Großmeister des...

Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke

Ausgangspunkt ist das Rathaus oder die Kirche - Rote Markierung Den Schulweg entlang, durch den Wald (leichter Anstieg) nach Gerlham. Hier geht es rechts in das Naturschutzgebiet „Gerlhamer Moor“, vorbei an der Hubertuskapelle und dem Glückplatz „Birnbaumplatz“ nach...

E-Bike-Tour

Bad Ischl – Traunsee – Attersee – Mondsee – Wolfgangsee – Hallstättersee – Ausseerland – Bad Ischl ​ Der Salzkammergut Radweg führt durch das Salzkammergut, eine der schönsten Landschaften Österreichs. Das Gebiet ist aufgeteilt auf die Bundesländer Oberösterreich,...

Bad Ischl – Traunsee – Attersee – Mondsee – Fuschlsee/Thalgau – Wolfgangsee – Hallstättersee – Ausseerland – Bad Ischl Der Salzkammergut Radweg führt durch das Salzkammergut, eine der schönsten Landschaften Österreichs. Das Gebiet ist aufgeteilt auf die...

Bad Ischl – Traunsee – Almtal (St.Konrad – Möglichkeit zum Almtalradweg) – Attersee - Mondsee ​ Der Salzkammergut Radweg führt durch das Salzkammergut, eine der schönsten Landschaften Österreichs. Das Gebiet ist aufgeteilt auf die Bundesländer Oberösterreich,...

14 Regionen (zeige 1 - 10)
Seite1 2
Inhalte werden geladen ...