Luftaufnahme mit Blick ueber den Attersee und das Hoellengebirge

Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Touren - Steinbach am Attersee

(26) Ergebnisse
 / Steinbach am Attersee  / Touren
Liste
Karte
Klettersteig

Schöner, langer Klettersteig auf den Mahdlgupf direkt beim Attersee. Die Tour, vorbei an der mächtigen "Weißen Wand", erfordert aber Kondition - fast 1200 Seilmeter führen zum Ausstieg direkt neben dem Gipfel! Im Mittelteil ist die Kletterei steil und ausgesetzt....

Rennrad-Tour

Die Tour beginnt in Seewalchen am Attersee und führt am Ostufer des Attersees entlang nach Süden über Attersee und Nußdorf nach Unterach. In Unterach fährt man Richtung Westen zum Mondsee und am Nordufer entlang zum Ort Mondsee. Am Südufer des Mondsee führt die Tour...

Eine Herausforderung für Hobbysportler: die 199 km lange Oberösterreich-Etappe der Österreich Radrundfahrt (2016) von Mondsee bis Steyr! Die exakt 198,5 km lange Strecke in Oberösterreich verläuft ausgehend von Mondsee entlang des Wolfgangsees über Bad Ischl zum...

Wanderweg

Wegführung: Steinbach am Attersee – Weißenbach am Attersee – Burgau – Moosalm – Schwarzensee – Sattel – St. Wolfgang Von Steinbach nach Weißenbach am Attersee (2 ½ Stunden) Vom Tourismusbüro Steinbach am Attersee , untergebracht im Dorfzentrum, wandert...

Wanderweg Nr. 1 Diese landschaftlich reizvolle Wanderung ist auch Teil des Ostwanderweges und führt uns von Seefeld nach Blümigen. Weiter geht es auf dem gut beschilderten Weg, bis wir in einer guten Stunde zu einer Weggabelung kommen. Hier halten wir uns rechts und...

Wanderweg Nr. AV 821 Vom Forstamt ausgehend führt uns der Weg zunächst durch den Wald und dann weiter über eine kurze Eisenleiter zum „Steinbachblick“ hinauf. Steiler Anstieg über den Brennerriesensteig auf das Höllengebirge - nur für geübte Wanderer zu empfehlen!...

Wanderweg

Wanderweg Nr. 11 Diese Wanderung führt uns entlang einer sehr romantischen Talstraße. Von Seefeld aus folgen wir der Kientalstraße entlang des rauschenden Kienbaches durch das schattige Kiental bis zum Gasthof Kienklause. Hier können wir uns mit kulinarischen...

Wanderweg Nr. 3 Wir starten diese Wanderung in Seefeld beim Café Kien. Gegenüber dem Café steile Straße zum Wanderweg und zweigen vom Feichtweg nach rechts ab. So stoßen wir auf die Großalmstraße, der wir linker Hand bis zur Auffahrt Feldbauernhof folgen. Hinter...

Diese reizvolle Alpinwanderung führt uns auf den 1572 m hohen Hochlecken inmitten des Höllengebirges. Wir starten diese leichte Bergtour am Gasthof Kienklause in der Nähe von Steinbach am Attersee. Von dort wandern wir auf einer Forststraße entlang des Zwieselbaches...

26 Regionen (zeige 1 - 10)
Seite1 2 3
Inhalte werden geladen ...